Donnerstag, 30. Juni 2011

Les Choristes - Die Kinder des Monsieur Mathieu

Ich habe gestern wirklich einen wunderbaren Film gesehen. Er heißt Les Choristes, zu deutsch Die Kinder des Monsieur Mathieu. Ich mag den Film auch vor allem wegen der wunderbaren Musik! Die Lieder Voir sur ton chemin oder Caresse sur l'ocean gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Es geht um Monsieur Mathieu, der ein neuer Musiklehrer im Fond de l'Étang, einem Internat für schwererziehbare Jungen ist. Im Fond de l'Étang ist alles sehr grausam für die Jungen. Sehr strenge Lehrer, alles ist grau und es gibt grausame Bestrafungen. Moniseur Mathieu beschließt, ganz zur Missgunst des Directeurs, einen Chor zu gründen. Die Jungen haben sehr viel Spaß beim Singen, alles wird schöner im Internat und Monsieur Mathieu entdeckt das Talent zum Singen von Morhange. Nur leider gibt es da noch den Directeur und den neuen, gemeinen Mitschüler Mondain.
Ein wirklich toller Film! Besonders süß fand ich in dem Film den kleinen Pépinot. Er ist wirklich so süß! Ich habe beschlossen dass, falls ich später einen Sohn habe, ihn Pépinot zu nennen.

Um Ihnen einen kleinen Einblick zu gewähren, ist hier der deutsche Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen